Hans-Jürgen Bartels, DL1YFF, SK Print E-mail
Written by DL8OBF   

Image 

Die RRDXA trauert um Ihren ehemaligen Vorsitzenden Hans-Jürgen "HaJü"  Bartels, DL1YFF. Mit Hans-Jürgen verlieren wir einen sehr geschätzten und immer hilfsbereiten Funkamateur, der am 16. Juni 2015 mit 71 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist.

Hans-Jürgen prägte durch sein umfangreiches Wissen, seine immense Hilfsbereitschaft und zahlreiche DX-Peditionen (u.A. nach Uganda, Bonaire, Sierra Leone, Revillaligedo, Congo, Lesotho, Botswana, Bangladesh, Tanzania, Haiti und Zaire) Völkerverständigung und DX-Sport. DL1YFF war immer offen und seinen Mitmenschen zugewandt.  Er war bis 2005 im Vorstand des DARC, stand von 2008 bis 2014 der RRDXA als Präsident vor, war Mitglied der RRDXA Hall of Fame und vertrat bis zuletzt die RRDXA am Runden Tisch Amateurfunk (RTA). Mit Hans-Jürgen verlieren wir einen sehr guten Funkfreund und ausgesprochenen Kenner des Afrikanischen Kontinents. Wir werden HaJü immer ein ehrendes Gedenken bewahren.
 
< Prev   Next >