RRDXA Grillparty 2011 Print E-mail
Written by DK9LB   

 

Am 28. August findet die alljährliche Grillparty der RRDXA statt. In diesem Jahr können wir leider nicht auf den alten Standort zurück greifen, sodass wir uns nun in Bielefeld auf der Ranch DL0BI zusammenfinden.

 

Wann: 28. August 2011 ab 9.30h

DL0BI: s. Anfahrtsskizze weiter unten und Informationen für eine Anreise mit der Bahn.

Essen: morgens belegte Brötchen, mittags Grillgut und Salate und nachmittags Kuchen.

Getränke: Gibt es ausreichend den ganzen Tag

Preis 17,50€ für alles

 

Anmeldungen bitte an This e-mail address is being protected from spam bots, you need JavaScript enabled to view it schicken, damit wir planen können.

 

Hier die Info für eine Bahnanreise:

Bielefeld HBf aussteigen, aus dem Vorderausgang des Gebäudes raus und und über den Bahnhofsvorplatz zur Straßenbahn gehen. Leider gibt es noch keinen direkten Zugang aus dem Bahnhofsgebäude, ist aber alles ausgeschildert.

Die Linie 4 (rot, Richtung Universität, Lohmannshof) nehmen, fährt alle 10 Min. Durchfahren bis zur Endstation Lohmannshof, aussteigen und nach links vom Perron Richtung Kreisverkehr heruntergehen. Wenn man dann nach links schaut, sieht man schon die Antennen. Sind etwa 100 Meter zu laufen. Auf dem Stadtplanausschnitt sieht man den Weg. Man kann auch mal bei Google Earth schauen.

Die Anreise mit der Bahn hat den Vorteil, daß man auch reichlich Bier trinken könnte, wenn man wollte. Und wenn mich nicht alles täuscht, sind sogar Hin- und Rückfahrt mit der Elektrischen im Bahnticket enthalten. Aber da lieber nochmal nachfragen.

! ACHTUNG ! Autofahrer !

Wichtige Info für die Anreise und Navi, für alle, die über die Autobahn aus Richtung Ruhrgebiet kommen (denkt an die Blitzer auf der A2 am Bielefelder Berg, die sind wieder scharfgeschaltet); der Navi wird euch sagenn, daß ihr die Detmolder Straße nehmen sollt. Da ist wegen Bauarbeiten stadteinwärts alles zu. Also lieber nicht!

Deswegen unbedingt über die Ostumgehung Heepen (das ist der Ostring), Eckendorfer Str. und durch den Ostwestfalendammtunnel den OWL-Damm fahren und sich danach immer Richtung Universität halten und an der Uni vorbeifahren (der Straßenbahn nach). Kann man sich auch alles bei Google Erde anschauen.

 Und auf der Route aufpassen: da gibt es überall ganz fiese Blitzer:

1. Gleich nach der AB-Abfahrt Zentrum, bevor man vor der Ampel auf den Ostring abbiegt (70 km/h)

2. Auf dem Ostring, wo die Straße (jetzt 4-spurig) den Bogen nach links macht (70km/h)

3. im Tunnel (60km/h)

Wer aus Richtung Hannover kommt, fährt am besten schon in Ostwestfalen-Lippe ab (eine Abfahrt vor BI-Zentrum) und landet auch auf der Eckendorfer. Orientierungspunkt sind immer die drei schlanken Schornsteine der Müllverbrennungsanlage.

Wer über die A33 kommt, fährt am besten schon in Schloß Holte-Stukenbrock ab Richtung Oerlinghausen, durch den Tunnel bis zur großen Ampelkreuzung, da links auf die B66N Richtung Bielefeld, unter der A2 durch und danach ebenfalls auf den Ostring (s.o.)

 Wer aus Richtung Osnabrück/Halle (Westf.) über die B68 kommt, fährt am besten noch durch Halle durch, danach Künsebeck und Steinhagen, und da ist dann linker Hand auf dem Teutoburger Wald der Fernsehturm zu sehen. An der Ampel geht es nach links zu der Kneipe Peter auf dem Berge über den Teuto. Am Ende der Straße achtern Berge nach links bis zum Jägerkrug, dort nach rechts bis zur nächsten Ampel (ca. 3 km), wo es links nach Werther und rechts nach Bielefeld geht. Nch rechts abbiegen und am Kreisel nach links (Zehlendorfer Damm) abbiegen und bis zur Straßenbahn fahren. da gucken, auch auf meine Beschreibung von oben. Siehe auch Karte oben.

Also: paßt auf, daß es nicht blitzt (außer bei Gewitter). Nicht, daß es Euch geht wie dem berühmten DLxxx , der mich besuchen wollte und dem ich noch sagte: da steht der Blitzer, wenn man von der A2 kommt.  Ich glaube, er mußte so bei 40 Euro zahlen.

Bis Samstag / Sonntag und 73

Hans-Jürgen, DL1YFF

 
< Prev   Next >