RRDXA Grillparty 2012 PDF Print E-mail
Written by DF1LON   

 

Am Sonntag den 26. August findet die alljährliche Grillparty der RRDXA statt. (Auf dem Frühjahrstreffen wurde irrtümlicherweise der 25. August als Termin genannt.) Wie letztes Jahr treffen wir uns in Bielefeld auf der Ranch DL0BI.

 

Wann: Sonntag der 26. August 2012 ab 9.30h

DL0BI: s. Anfahrtsskizze weiter unten und Informationen für eine Anreise mit der Bahn.

Essen: morgens belegte Brötchen, mittags Grillgut und Salate und nachmittags Kuchen.

Getränke: Gibt es ausreichend den ganzen Tag

Preis 17,50€ für alles

 

Anmeldungen bitte an This e-mail address is being protected from spam bots, you need JavaScript enabled to view it schicken, damit wir planen können.

 

Hier die Info für eine Bahnanreise:

Bielefeld HBf aussteigen, aus dem Vorderausgang des Gebäudes raus und und über den Bahnhofsvorplatz zur Straßenbahn gehen. Leider gibt es noch keinen direkten Zugang aus dem Bahnhofsgebäude, ist aber alles ausgeschildert.

Die Linie 4 (rot, Richtung Universität, Lohmannshof) nehmen, fährt alle 10 Min. Durchfahren bis zur Endstation Lohmannshof, aussteigen und nach links vom Perron Richtung Kreisverkehr heruntergehen. Wenn man dann nach links schaut, sieht man schon die Antennen. Sind etwa 100 Meter zu laufen. Auf dem Stadtplanausschnitt sieht man den Weg. Man kann auch mal bei Google Earth schauen.

Die Anreise mit der Bahn hat den Vorteil, daß man auch reichlich Bier trinken könnte, wenn man wollte. Und wenn mich nicht alles täuscht, sind sogar Hin- und Rückfahrt mit der Elektrischen im Bahnticket enthalten. Aber da lieber nochmal nachfragen.

! ACHTUNG ! Autofahrer !

 Hier stand mal eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung zur Ranch. Aber in diesem Jahr hatte die Verwaltung in ihrer unerschöpflichen Weisheit beschlossen, während der Ferien in NRW einen Teil der großen Bielefelder Straßen in Baustellen umzuwandeln, dergestalt, daß sogar wir Eingeborene nicht mehr so richtig durchfinden, insbesondere, weil die Baustellen mal links und mal rechts oder sogar links und rechts sein können.

Und weil das alles so ist, gibt es auch keine Anfahrtsbeschreibung außer dem Merksatz: Immer Richtung Uni dann daran vorbei  (da wird jetzt der Campus gebaut, was auch einen Riesenbaustelle ist). Aber daran vorbei (oder mittendurch) und dann bis vor den Kreisverkehr, wo man auch parken sollte.

Aber ihr seid ja findige Funkamateur und ihr werdet die Ranch schon finden. Und zur Not hilft Erna oder Emma, oder wie ihr sie nennen möget, das kleine Frauchen, was da im Navi sitzt und wie im Thater souffliert.

Aber paßt auf, daß es nicht blitzt (außer bei Gewitter). Nicht, daß es Euch geht wie dem berühmten DL?xxx , der mich besuchen wollte und dem ich noch sagte: da steht der Blitzer, wenn man von der A2 kommt.  Ich glaube, er mußte so bei 40 Euro zahlen.

 Also, wir sehen uns dann ja spätestens am letzten Augustwochenende auf der Ranch.

Bis denne um die Antenne und vy 73 an alle

Hans-Jürgen, DL1YFF

 
< Prev   Next >