Walter, DJ6QT, SK Print E-mail
Written by DL8OBF   

 

 

In tiefer Trauer muß die RRDXA mitteilen, dass Walter, DJ6QT, für immer Taste und Mikrofon aus der Hand gelegt hat.
Walter war Gründungsmitglied der RRDXA. Er hat mehr als 50 Jahre die Geschichte der RRDXA tatkräftig gestaltet und war in verschiedenen Phasen Vorsitzender des Vereins.Walter war in der Hall of Fame der RRDXA sowie der CQ-Contest Hall of Fame.

Internationale Anerkennung 

 

 


hatte unter Anderem Walter durch seine WRTC-Teilnahmen erhalten; denn er war auf jeder WRTC seit deren Gründung als Teilnehmer oder Schiedsrichter aktiv. Dementsprechend hatte er sich darauf gefreut, dass 2018 erstmalig eine WRTC in Deutschland stattfinden wird. Dieses Event kann er leider nun nicht mehr erleben.

International war Walter aber auch durch zahlreiche Contestteilnahmen und DX-Peditionen bekannt. Seine vielfältigen Expeditionen nach Afrika hat er immer aus eigenen Mitteln bestritten. Sowohl an seinem Heimatstandort in Hirzenhain als auch in Madeira hat er erfolgreiche Conteststationen aufgebaut.

Mit DJ6QT verliert die RRDXA einen engagierten Mitstreiter und international anerkannten Contester und DX-Peditionär. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen. Wir werden Walter immer ein ehrendes Andenken bewahren.


 
< Prev   Next >